Freitag, 25. Juni 2010

Rezeptetausch



Diese Karte habe ich für einen Rezeptetausch angefertigt.

Auf der Rückseitesteht folgendes Rezept:


Rätseltorte

1. Schicht
36 zerbröselte Butterkekese und 125 g Butter vermengen und als Boden in die Springform geben

2. Schicht
200 G Frischkäse , Puderzucker nach Geschmack und 3 Eßl. Milch verrühren und auf den Boden streichen

3. Schicht
100 g gehackte Walnüsse auf den Frischkäse geben

4. Schicht
250 ml Sahne, 1 Vanillezucker und 1 Sahnesteif schlagen und auf den Boden geben

5. Schicht
1-2 Glas Sauerkirschen mit rotem Tortenguss andicken und auf den Boden geben

Unsere absolutes Familienlieblingsrezept.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, weißt Du, was ich gelesen habe.....Rezeptrausch...grinsl.... :-)
    Dieses Rezeptkärtchen ist supi und wenn man dann in diesem Stil ganz viele Rezepte bekommt, iszt das bestimmt klasse.....vor allem, wenn es keine bereits bekannten Rezepte sind, sondern solche, wie Du es gemacht hast.Geniale Idee!
    Werde es mir herausschreiben.
    Ich habw seit letzten sonntag einen neuen PC, denn mein Läppi wurde immer heiß. Nun kann ich auch wieder mehr am PC tun.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  2. lecker.... schon gespeichert und eine nette Art ein Rezept zu präsentieren! LG Conny
    http://conny-liebt-papier.typepad.com

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich aber sehr lecker an, werde ich gerne mal versuchen...da meine Söhne sehr gerne Kuchen mit Sauerkirschen mögen.

    Lg Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Es klingt so lecker - bis auf die Kirschen, die mag ich nicht im Kuchen. Meinst Du, man koennte da was abaendern?
    LG Nessie

    AntwortenLöschen