Samstag, 26. Februar 2011

Mandelhörnchen


Heute habe ich lecker Mandelhörnchen gebacken:
200 g Marzipanrohmasse
100 g gemahlene Mandeln
100 g feiner Zucker
2 Eiweiß
in der Küchenmaschine verrühren
Bögen formen und in gehobelten Mandeln wälzen
(man kann die Bögen dazu mit verquirlten Eiweiß bestreichen - lasse ich aber meistens weg - hält auch so)
ca. 10-15 Minuten backen - 160 Grad - beobachten, damit sie nicht zu braun werden
anschließend die Enden in Kuvertüre tauchen - ich nehme Zartbitter
Man kauft sich nie wieder ein Mandelhörnchen!

Kommentare:

  1. Hmmm sieht lecker aus! Und ich liebe ja schon die gekauften! Wie deine dann wohl erst schmecken mögen???
    Aber sag mal-da kommt kein Mehl rein? Ich frag nur nach, weil das probier ich doch mal aus!
    Danke schön :)
    Kreatives Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, die sehen zum Reinbeissen aus. Ich liebe Mandelhörnchen. Das werde ich sicher mal probieren.

    LG Reni

    AntwortenLöschen