Montag, 21. März 2011

Creativa 2011

Samstag machten wir uns wie viel andere auch auf den Weg nach Dortmund zur Creativa. Schon mit Eintriit in die U-Bahnstation bekam man einen Vorgeschmack auf all die Bastelwütigen, die mit uns das Hobby teilen.
Auf dem Vorplatz wurden wir von diesem Flash Mop der Firma VBS begrüßt. Im Forum http://www.meinebastelzeitung.de/ bin ich schon lange aktiv.



In diesem Jahr war es verboten Trolleys mit in die Hallen zu nehmen - zu recht, so manch einer hatte diese Teile schon mal böse in den Hacken hängen. Hier der Parkplatz, der kostenlos war.



Einer meiner Lieblingsstände ist immer der von Hein Design - ich mag die klare Linie der Stempel und Karten dort. Aber auch so manch andere Stände waren toll anzusehen.




Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal meine 14-jährige Tochter mit, die ganz begeistert war. Besonders gefallen haben ihr die selbstgenähten Stücke und das Thema Textildesign. Überhaupt nahm das Thema Handarbeiten einen großen Stellenwert ein. Nähen, Häkeln, Stricken, Sticken - alles schon mal da gewesen - man kann das Rad ja auch nicht neu erfinden. Auch meine Freundin Annette hatte Premiere auf der Creativa und war vom Klöppeln total begeistert - gleich in Halle 4 durften wir einer wahren Meisterin über die Schulter gucken und Reiseprospekte aus dem Erzgebirge gab es dazu - dort kann man einen Urlaub mit einem Kreativkurs verbinden. Ich nehm den Urlaub, Annette den Klöppelkurs ;-). Vor 6 Jahren haben wir uns auf einer Reise ins Erzi kennen gelernt. In der Futterhalle habe ich dann noch liebe Bastelschwestern aus dem Forum http://www.unserekleinebastelwelt.de/ getroffen.


Hier meine Ausbeute - die Zeitungen waren geschenkt (aber sehr informativ, wenn auch vom letzten Jahr) und mit meinen neuen Stempeln habe ich auch schon gewerkelt.

1 Kommentar:

  1. Hihi, das Foto mit den Trollys find ich super! Und ich finde es auch klasse das die ollen Teile nicht mit in die Hallen durften! Danke für den Bericht...und eine tolle Beute hast Du gemacht! Hoffe nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen