Dienstag, 29. Mai 2012

Kochbuchwoche

Bei Maria habe ich eine tolle Sache für die nächste Woche gefunden

Bücherläden und vor allem die Kochbuchecken oder auch gigantischen Kochbuchabteilungen sind für mich immer ganz schrecklich schön. Ich sammel neue aber auch alte Kochbücher und finde es spannend wir sich alles im Laufe der Jahre verändert hat. Besonders gern mag ich Kochbücher, die über Regionen, Land, Leute und Küche und Kultur erzählen.

Also am 4. Juni fange ich an und ich möchte jeden Tag ein Buch vorstellen.

Im Moment habe ich Urlaub, den ich zu Hause verbringe - na ja, nicht ganz - einige Ausflüge stehen an, ansonsten muss ich hier viele Dinge für einen bevorstehenden Umbau erledigen, Aktenablage, Briefe und Karten, E-Mails und Telefonate habe ich schon erledigt,  ausgemistet und aussortiert - heute draußen, denn das Wetter war traumhaft schön. Hatten wir nicht tolle Pfingsten dieses Jahr?

Kommentare:

  1. Meine Güte Heidrun,
    Du warst ja in letzter Zeit sehr fleißig und Deine Werke sind wunderschön.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidrun
    vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem blog. Das hat mich natürlich zum Gegenbesuch animiert :-))
    Du hast schöne Dinge auf Deinem blog. Ich habe auch ein paar alte Kochbücher. Auch die bezeichnungen der Zutaten haben sich geändert und manche Zutaten kann ich nur dak dem Internet identifizieren. Witzig finde ich auch die Tipps an die Hausherrin wie das Personal anzuleiten ist. Manche Kochbücher lesen sich wie Romane.
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  3. Ach herje, ich habe so viele Kochbuecher, ich muesste Jahre aufwenden, sie alle zu zeigen *lol*. Aber ich freue mich schon auf deine Auswahl!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen