Montag, 21. Mai 2012

Wo ist die letzte Woche geblieben???

Nachdem ich jetzt über eine Woche nicht einen Post geschrieben habe, frage ich mich wo meine Zeit geblieben ist. Aber da gibt es nicht viel zu fragen, denn den Hauptteil eines Tages macht die Berufstätigkeit aus. Das mache ich gern und wie überall gibt es da gute und schlechte Tage - in der letzten Woche gab es nur gute Tage, die mich dann zur Gartenarbeit animiert haben. Nach dem starken Winter musste kräftig aufgeräumt werden. Ich mag meine hellen Gartenplatten, aber leider muss man Ihnen zu Saisonbeginn mit dem Hochdruckreiniger zu Leibe rücken. Das verteilte sich dann auf einige Tage. Außerdem mussten für eine Jubelkonfirmation am Donnerstag 140 Kärtchen im clean and simple Stil als Tischdeko hergestellt werden. Sie gleichen denen, die ich für unser Jahresfest gemacht habe - innen steht der Spruch mit der Perle.


Für die Bewirtung habe ich noch schnell einen Blechkuchen gebacken und dann wurde nach dem Gottesdienst den Erzählungen der Konfirmanden aus den Jahren 1942, 1952 und 1963 gelauscht. So ein Tag macht viel Arbeit, aber auch Freude. Der Rest des Vatertages lud zum Genießen des Gartens ein.


Ich bin jetzt auf die Blumenkästen von Lechuza in einigen Gartenbereichen umgestiegen - mal schauen, ob sie ihr Geld wert sind.

Ohne Clean and simple geht es nicht ins Wochenende - dafür ist dieses Kärtchen entstanden:


nach diesem Sketch


Am Samstag habe ich dann zum Geburtstagsbrunch geladen - vorher haben meine Freundinnen aus der Kirche und ich keinen gemeinsamen Termin ;-) gefunden - zum süßen Abschluss gab es diese Mini-Cupcakes aus der Lecker Bakery

Oreo Cupckes mit Nougat-Schoko-Tuff

Mandel-Cupcakes mit Himbeer-Frosting

Die Minis kommen gut an, denn dann kann man alles probieren:-))

Das Gejammer über meine erfrorenen Hortensien (noch haben sie eine Chance wieder zu Kräften zu kommen - einige schlagen auch wieder aus) in den Ohren, brachten mir meine Gäste statt Sträuße und Zimmerpflanzen Schönes für den Garten mit.

Den Kräutertopf von Elho mit Schere finde ich besonders klasse. Ich habe auf Elho kein Bild gefunden. Ich finde die Sachen, dafür dass sie aus Kunststoff sind, sehr schick. So, das war die letzte Woche in Kurzform - jetzt geht es zum Frauentag mit dem Thema Klimawandel-Lebenswandel - ich habe heute dafür frei.

1 Kommentar:

  1. Such pretty pinks!!! LOVE the use of the patterned paper--a fabulous card! :)

    AntwortenLöschen