Sonntag, 10. Juni 2012

Mein viertes Buch der Kochbuchwoche

bei Maria ist dieses hier


Desserts, die mein Leben begleiten von Johann Lafer
Bassermann Verlag

Ihr findet es hier und hier

Meine Beurteilung:

Design - Note 1

Das Buch ist ein Augenschmaus, die Einleitung und die Rezepte sind in Schreibschrift - mal etwas ganz anderes. Jedes Rezept hat eine Doppelseite mit Foto, manchmal auch zwei Seiten, dann auch noch Detailfotos, z.B. eine angeschnittene Torte.

Alltagstauglich - Note 3

Das Buch heißt Deesert, die mein Leben begeliten, darunter fallen dann in diesem Buch auch viele gebackene Speisen. Man braucht für viele Rezepte Küchenutensilien, die vielleicht nicht jeder unbedingt zur Hand hat. Auch sollte man für die aufwendigen Rezepte Küchenerfahrung mitbringen, obwohl in einem Extrakapitel Grundrezepte (allerdings sehr kuz und knapp) beschrieben werden.

Geschmack - Note 1

Die von mir ausprobierten Rezepte lösten optisch und auch geschmacklich Begeisterung aus.

Umsetzung - Note 1

Es macht Spaß in diesem Buch zu schmökern und man möchte diese Desserts dann auch sofort nachkochen und genauso in Szene setzen. Es ist mir auch gelungen.

Preis/Leistung - Note 2
Das Buch bekommt man zur Zeit für 9,95 € und ich finde es für diesen Preis mehr als in Ordnung. Wir haben es bereits einige Male zusammen mit dem Geldgeschen zur Hochzeit verschenkt - natürlich nur an Menschen, die unsere Kochbegeisterung teilen, abe rvielleicht könnte man auch andere mit diesem Buch begeistern.

Favoriten von mir:




Fazit:

Ein gelungenes Buch - zum Nachmachen und Genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen