Montag, 2. Juli 2012

Abi-Ball

Nachdem ich die ganze letzte Woche total beschäftigt war, Kind Nr. 1 über ein langes Wochenende nach Hause gekommen ist und vorgestern der Abi-Ball war und somit das Kapitel Schule für Kind Nr. 2 beendet ist, zeige ich Euch ein paar Ausschnitte von den süßen Handsträußchen von Jenni - diese zogen den ganzen Abend die Blicke der anderen an und waren einfach nur schön - und dem von mir genähten Outfit von Kind Nr. 3.




Unsere Farbe des Tages war Beere. Ich muss erst mal die Fotos sichten, dann gibt es bestimmt auch ein paar beerige LO´S. Diese hier zeige ich Euch mit freundlicher Genehmigung von Jenni.


Das Kleid von meiner Kleinen ist übrigens daraus entstanden. Ich habe den Aufwand - Paillettenstoff nähen, Rock aus verschiedenen Bahnen, seperater raffinierter Gürtel etc. doch etwas unterschätzt :-) - meine Tochter war von dem Ergebnis aber schwer begeistert.

Die Abi-Mädels strahlten den ganzen Abend wie Christbäume - waren das zum Teil schöne Outfits, wahnsinnig tolle Schuhe und gewagte Frisuren in gelöster Stimmung, die Herren der Schöpfung haben mich in diesem Jahr nicht so wirklich überzeugt, da waren die Jungs (Männer?) im Jahrgang meines Sohnes vor drei Jahren reifer - dafür spricht auch, dass die Jahrgangsbesten ausschließlich Frauen waren und das auch in den Naturwissenschaften.


Kommentare:

  1. Ich habe das wunderschoene Kleid Deiner Tochter schon auf Jennis Blog bewundert. Gut, dass Du so toll naehen kannst. Bei mir reicht es gerade zum Knopf annaehen... *schaem* Die Handstraeusschen sind wunderschoen und passen ganz toll dazu! So schnell werden die Kinder gross. Aber es ist beruhigend, wenn sie "gut gelungen" sind, dann weiss man, man hat nicht alles falsch gemacht! Geniesst die Feierlaune noch etwas!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schwer begeistert, liebe Heidrun! Superhübsche M ädels, tolle handsträusschen und das Kleid ist ein Traum! Hut ab! Und Glückwunsch ans Kind :-)
    Liebe grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Respekt! Ich habe mich ja auch schon mal ein bisschen an's Nähen herangetraut, aber ein Kleid? Und dann auch noch für den ABIBALL?
    Superchic und sehr edel!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidrun,
    das hört sich doch nach einem gelungenen Abend an.
    Glückwunsch an Dein Kind und an Dich für das tolle Kleid.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidrun, tolle Bilder die Farben sind ..toll..und ein Wahnsinns Kleid hast du mehr wie super schön gemacht..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidrun,

    tolle Fotos deiner Mädels... ja nur noch eins, und dann gehen alle ihre Wege.. oh man, wir werden alt *smile*.

    Glückwunsch an Kind Nummer 2

    Drück dich und wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen