Mittwoch, 3. April 2013

Heute erst mein superschnelles leckeres Rezept für einen Tortenboden - er hat eine gute Stabilität auch bei feuchtem Belag.

125 g Butter schmelzen mit
125 g Zucker und
4 Eigelben schaumig schlagen
mit
80 ml Milch
und 3 Teelöffeln Backpulver verrühren

Umluft ca. 30 Minuten - je nach Herd

Da ich so "dicke" Böden nicht mag habe ich das Rezept auf diese Maßeinheiten abgeändert:

95 g Butter
95 g Zucker
3 Eigelb
60 ml Milch
110 Mehl
2 Teelöffel Backpulver

Da bleibt jeder gekaufter auf der Strecke und Dank Microwelle und Küchenmaschine ist der schnell gemacht, Form sorgfältig buttern und mit Paniermehl ausstreuen dauert ein bisschen und während er im Ofen ist wird das Obst vorbereitet.

An Ostern gab es auch den leckeren Toffifeelikör aus dem Thermomix nach einem Rezept von Thermifee. Die macht unterhaltsame Videos auf YouTube über unseren lieben Thermi.

Ich werde das Originalrezept aber demnächst etwas abwandeln denn uns war der Likör nach einem Tag zu dick - ansonsten köööööööstlich.

1 Kommentar:

  1. Klingt lecker Dein Boden. Hast Du ihn in einer Tortenbodenbodenform oder in einer Springform gebacken? Und hast Du die Backzeit dann auch verkuerzt?
    LG Nessie

    AntwortenLöschen