Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachts-Winter-Grill-Basteltreffen

Samstag war ich bei einer lieben Bastelfreundin zum Wintergrillen eingeladen. Dazu noch eine andere Bastelfreundin. Mit dabei waren auch zwei neue Kreative, die ich kennenlernen durfte. 

Es herrschte ein ganz besonderer Zauber wegen des anstehenden Weihanchtsfestes und der liebevoll ausgesuchten Geschenke.

Wir haben Karten mit dieser Rentier- Stanze gebastelt, wunderbar gegessen und getrunken und gute Gespräche geführt. Gemeinschaft, die die Akkus wieder auflädt.
Danke an Lisa und Ralf für ihre Gastfreundschaft und an Susi und Rieke für die tollen Geschenke. Ich war überrascht und habe mich sehr gefreut.



Dazu gibt es das Rezept für Schweizer Mandelberge.

In der diesjährigen Plätzchenbeilage der Freundin fanden sich 24 Rezepte aus aller Welt. Daraus wollte ich einen Adventskalender machen, aber was hielt mich davon ab? Die Zeit.......

Für ca . 35 Stück müsst ihr

200 g Vollmilchkuvertüre und
100 g Nuss-Nugat schmelzen.
Mit 
200 g Mandelstiften und 
30 g Haselnusskrokant
verrühren.
Fest werden lassen, in weiße Schokolade tauchen und mit Haselnusskrokant bestreuen.

Einfach und schnell selbstgemacht. Ein tolles Geschenk.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir von Herzen ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit und Kreativität. LG gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr.
    Wintergrillen kommt jetzt immer mehr, mein Sohn will auch umbedingt "Wintergrillen machen" ABER erst wenn Schnee liegt :-)
    Das Rezept hört sich wirklich lecker an, aber auch bei mir ist die Zeit der größte Feind.

    AntwortenLöschen