Mittwoch, 12. Januar 2011

Dänischer Eiersalat - allen Berichten zum Trotz

Tortz der schlechten Nachrichten über Eier haben wir uns am Wochenende an unserem Lieblingseiersalat gelabt.
Dänischer Eiersalat
200 g tiefgekühlte Erbsen garen, abkühlen und abtropfen lassen
70 g Krabben abtropfen, 100 g Räucherlachs in Streifen schneiden
6 Eier in Scheiben schneiden - alles locker mischen
Marinade aus
50g Mayonaise
125 g saurer Sahne, Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und einem Eßlöffel Zitronensaft locker aufschlagen. Ein halbes Bündchen Petersilie gehackt darunter geben. Mindestens 15 Minuten durchziehen lassen. Mit Tomate und Petersilie garnieren.

1 Kommentar:

  1. So, liebe Heidrun, ich mache den auch mal zum Trotz....das mit dem Dioxin hin und her ist doch sowieso nur die Spitze des Eisberges...das haben wir eh schon alles gegessen! Bin zwar grad vom Abendbrot weg, aber bei dem Anblick bekomme ich gleich wieder Appetit!Danke für das leckere Rezept.
    Ganz liebe Grüße und einen Knuddler sowie ein erholsames Wochenende wünscht Dir Rosi

    AntwortenLöschen