Montag, 20. Juni 2011

Neue Hortensien

Diese Hortensie stand schon lange auf meinem Einkaufszettel, habe sie aber hier in keinem Gartencenter gefunden und das Internet gab auch nicht wirklich viel her. Heute fahre ich gutgelaunt von der Arbeit nach Hause und sehe sie in einem kleien Blumenladen direkt an einer verkehrsreichen Straße und denke "Das ist sie" - schwupp, keine 10 Meter vom Laden auf dem Parkstreifen konnte ich einparken und ich habe mir zwei davon mitgenommen. Leider kein Schild dran - die Verkäuferin auch keine Fachfrau - ich wusste mehr über Hortensien als sie, aber egal. Ich habe sie in mal in einer Gartenzeitung gesehen. Dort wurden sie so beschrieben, dass die Farbe zu Beginn grünlich ist, dann rosa mit weissem Rand und zum Schluss nur noch innen weiss und das rosa Sternchen in der Mitte. Hoffentlich blüht sie im nächsten Jahr auch wieder so und nicht einfarbig rosa.
Kennt einer von Euch en Namen?

1 Kommentar:

  1. hallo. kann dir leider den Namen auch nicht sagen. Aber die sind wunderschön.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen