Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender 1. Türchen

Advent
Erwartung der Ankunft des Herrn.
Muss er noch lange warten,
bis er bei uns ankommt?

Jeden Tag werde ich Euch hier an dem Spruch aus meinem Streichholzkalender vom bibelwerk, den mir eine liebe Freundin geschenkt, hat teilhaben lassen

Endlich, heute darf das erste Türchen im Adventskalender geöffnet werden.
Ich habe zwei Adventskalender in Foren organisiert und freue mich auch auf diversen Blogs die Türchen im Adventskalender zu öffnen. Meine "Großen" haben auch jeder einen bekommen und freuen sich wie in Kindertagen darüber

Für alle meine Leser, die immer noch auf der Suche nach dem perfekten Kokosmakronenrezept sind - unser Familienrezept. Dadurch, dass die Makronen nicht nur mit Eiweiß hergestellt werden sind sie sehr soft.


Weiche Kokosmakronen

2 Eier schaumig schlagen
125 g Zucker einrieseln
gut verrühren
50 g Butter schmelzen
unterrühren und
300 g Kokosraspeln
unterrühren

Kleine Häufchen auf das Blech setzen

180 Grad ca. 12 Minuten

Nach Belieben in Schokolade tauchen.

 Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Danke für das tolle Rezept.Werde ich am WE ausprobieren.Freu mich schon auf das nächste Türchen.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an..... aber ich mag nicht so gern Kokos... geht das auch mit Nüssen??

    lG Petra

    AntwortenLöschen