Heute bin ich aber spät dran mit meinem Türchen. Habe heute mal den ganzen Tag meiner Familie Zeit geschenkt: Zuerst noch Ausstechplätzchen verziert, dann gemeinsames Mittagessen mit meiner Mama und meiner Tante, danach noch Kleinigkeiten gebacken und ein super gemütliches Adventskaffeekränzchen.
Deshalb zeige ich euch das Zuckerhäuschen, das meine Tochter jedes Jahr mit ihrem Patenonkel herstellt. Es besteht komplett aus hochwertiger Schokolade, die er in Form schneidet, toller Verzierung (achtet nur mal auf die aufstehenden Fenster und Türen und den Zimtsternzaun). Wenn alles abgefuttert ist habe ich noch lange Schokolade für Schoko-Flockenkuchen oder -muffins.
Der große Schneemann muss jedes Jahr mit in den Vorgarten sowie auch Hänsel und Gretel, die Hexe mit dem schwarzen Kater. Mitgebracht wird das Haus am 6. Dezember, den wir traditionell mit einem gemeinsamen Racletteessen begehen. Früher hat besagter Patenonkel jahrein- jahraus den Nikolaus für unsere Kinder gespielt, bis die Sache dann aufflog. Das waren schöne Zeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen